Wer wir sind

phase6 ist ein Unternehmen der EdTech-Branche und Deutschlands führender Vokabeltrainer. Wir sind seit 2005 am Markt und Spezialist für die Unterstützung des Sprachunterrichts in der Schule. Die Basis dafür sind wissenschaftliche Erkenntnisse aus Fachdidaktik und Lernpsychologie. Unser Unternehmen steht für erfolgreiche Apps, Spaß an der Arbeit und flache Hierarchien. Wir befinden uns in einem Wachstumsmarkt und unser Team besteht derzeit aus rund 30 Mitarbeitenden, die meisten davon arbeiten in Berlin, Mitte.

Was dich erwartet

Ergebnis-, teamorientiertes und agiles Arbeiten

Wir organisieren unsere Arbeit rund um OKRs. Notion, Slack, Google Workspace, Amplitude, Metabase sowie Small Improvements sind unsere wichtigsten Tools.

Flexible Arbeitszeiten / Home Office

Du möchtest später kommen, früher los oder von zu Hause aus arbeiten? Kriegen wir hin.
Und wir erfassen unsere Arbeitszeiten mit Personio, weil niemand mehr als 40h/Woche im Schnitt arbeiten sollte.

Eigenverantwortung

Verantwortung ist bei uns keine Frage der Zugehörigkeit oder des Alters, sondern der Fähigkeiten. Wer bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen, soll sie auch bekommen.

Flache Hierarchien

Offene Türen, offene Kommunikation. Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem wir produktiv arbeiten können.

Persönliche Weiterentwicklung

Bildung ist wichtig, nicht nur weil wir in der Branche arbeiten, sondern weil wir uns weiterbilden wollen. Jeder für sich und als Team.

Nachhaltigkeit

Wir lassen uns als klimaneutrales Unternehmen zertifizieren.

Gute und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre

Das gute Arbeitsklima landet regelmäßig auf Platz 1 bei internen Umfragen und wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

A Great Place to Work

Wir sind als Great Place to Work® zertifiziert und wurden im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2023" dreifach ausgezeichnet.

Ein sinnvolles Produkt

Uns ist es wichtig, Menschen beim Lernen von Sprachen zu helfen.

Schönes Office in zentraler Lage

Wir kommen gerne ins Büro, weil wir uns dort wohlfühlen.

Unser Purpose

Auf Basis eines respektvollen und gleichwertigen Miteinanders unterstützen wir Menschen bei einem nachhaltigeren und für das Individuum bestmöglichen Lernen von Sprachen, bei dem die Freude und Autonomie im Mittelpunkt stehen. Damit leisten wir einen Beitrag zu einer offenen, integrativen und verantwortungsvollen Gesellschaft.

Office Tour

Fotos: © Ariane Ramin, www.arianeramin.de

Unsere Mission

Wir unterstützen Lehrkräfte und Schüler:innen den Sprachunterricht effektiver zu gestalten und so ihre Lernziele zu erreichen.

Bewertungen von Mitarbeiter:innen

Zufriedenheit Mitarbeiter:innen

Bewertung der Aussage “Ich arbeite gerne bei phase6”, Januar 2022.

Empowerment Mitarbeiter:innen

Bewertung der eigenen Kompetenz, der Bedeutsamkeit der eigenen Arbeit, der Selbstbestimmung und des Einflusses, Juli 2021.

Weitere Benefits:

  • Freie Getränke und Obst
  • Weiterbildung
  • Jobticket- oder Jobrad-Zuschuss
  • Home Office-Zuschuss
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 151 € pro Monat

Offene Stellen

Aktuell gibt es keine offenen Stellen.

Adresse

phase-6 GmbH
Neue Schönhauser Straße 16
DE-10178 Berlin
Deutschland

Über Google Maps

phase6 Office

phase6 - Der beste Sprachtrainer für die Schule.
Auszeichnung Comenius EduMedia Siegel 2015 der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. Auszeichnung Comenius EduMedia Siegel 2016 der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. Auszeichnung Comenius EduMedia Siegel 2015 / 2016 / 2018 / 2019 der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V.
Innovationspreis-IT 2018 Gütesiegel Lern-Apps 2022 87% verbessern ihre Noten 98% würden uns weiterempfehlen phase6 verzichtet auf Werbung Datenschutz bei phase6