1. August 2019

Hugendubel und phase6 bauen strategische Partnerschaft aus:
Digitale Vokabelsammlungen ab sofortin allen Hugendubel Filialen erhältlich.

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands und phase6, Deutschlands führender App-Anbieter für digitales Vokabeltraining,bauen ihre Kooperation aus. Die im Herbst vergangenen Jahres gestartete Vertriebspartnerschaft geht nach erfolgreichen Tests in Bayern und Baden-Württemberg in die nächste Runde. Die App istab sofortin allen deutschlandweit über 150 Hugendubel Filialen erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, phase6 jetzt auch bundesweit in unseren Filialen und natürlich auf hugendubel.deim Sortiment zu haben“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel. „Hugendubel passt sowohl als Marke, als auch als Vertriebsplattform ideal zu phase6“, so Hendrik Langner, Geschäftsführer der phase6 GmbH.

Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

Pressekontakt:

Sophie von Klot, Leitung Unternehmenskommunikation, 089-5523 3759
 presse@hugendubel.de

Über phase6

phase6 ist Deutschlands führender Vokabeltrainer, seit 14 Jahren am Markt und Spezialist für Wortschatztrainer auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Fachdidaktik und Lernpsychologie. Automatische, lernstandsabhängige Wiederholungen sichern eine erfolgreiche und nachhaltige Aneignung von Vokabel- und Sprachwissen und ein intuitives und motiviertes Lernen mit Spaß.

Die Apps richten sich sowohl an den schulischen als auch unternehmerischen Bedarf:

phase6: Der Vokabeltrainer für alle gängigen Schulbücher und Sprachen.
  www.phase6.de

phase6 Berufe: Einfache und nachhaltige Aneignung eines Grund- und Fachwortschatzes für Deutsch und Englisch. Inkl. Übersetzungen aus 22 Muttersprachen.
  www.phase-6.de/berufe

Pressekontakt: