17. April 2020

Fortbildung in Zeiten von Corona:
phase6 und der Verband Englisch & Mehrsprachigkeit veranstalten ersten Online Englisch Kongress für Lehrkräfte.

Berlin, den 16. April – phase6, Deutschlands führender App-Anbieter für digitales Vokabeltraining und der Verband Englisch & Mehrsprachigkeit veranstalten vom 26.04. bis 30.04.20 unter www.englisch-kongress.de den ersten Online Englisch-Kongress in Deutschland. Als anerkannte Fortbildung für Lehrkräfte bietet der Kongress abwechslungsreiche Beiträge zu aktuellen Themen für alle Schulformen. Dank des digitalen Formats ist die Teilnahme bequem und unkompliziert von zu Hause möglich.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kolleginnen und Kollegen in der aktuellen, angespannten Zeit eine so flexible Fortbildungsmöglichkeit zu bieten. Wir hoffen, mit unserem Programm sowohl Anregungen für die gerade dringendsten Bedürfnisse des digitalen Unterrichtens geben zu können, wie auch grundsätzliche Themen des modernen Fremdsprachenunterrichts in einen neuen Blickwinkel zu setzen“, sagt Dr. Mario Oesterreicher, Bundesvorsitzender Englisch und Mehrsprachigkeit. Hendrik Langner, Geschäftsführer der phase-6 GmbH ergänzt: „Lehrerinnen und Lehrer stehen vor einer sehr großen Herausforderung durch die Schulschließungen, daher ist der Informationsbedarf an Lösungen und Methoden, mit denen Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu Hause unterstützt werden können, sehr hoch. Allerdings fallen dieses Jahr viele Veranstaltungen wie die didacta und andere Fortbildungsangebote aus. Wir freuen uns, hier zusammen mit E&M eine Alternative bieten zu können.“

Über E&M

Der Verband Englisch und Mehrsprachigkeit (E&M) vertritt die Interessen aller Lehrerinnen und Lehrer des Englischen, unabhängig von Schulform und Schulstufe. Er wendet sich darüber hinaus an die Lehrpersonen des Englischen im Bereich der Elementarbildung, Erwachsenenbildung und der innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Weitere Infos: www.englisch-und-mehr.de

Pressekontakt:

Dr. Mario Oesterreicher, Bundesvorsitzender Englisch und Mehrsprachigkeit, 0911-5302600,
 mario.oesterreicher@fau.de

Über phase6

phase6 ist Deutschlands führender Vokabeltrainer, seit 15 Jahren am Markt und Spezialist für Wortschatztrainer-Apps auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Fachdidaktik und Lernpsychologie. Automatische, lernstandsabhängige Wiederholungen sichern eine erfolgreiche und nachhaltige Aneignung von Vokabel- und Sprachwissen und ein intuitives und motiviertes Lernen mit Spaß. Weitere Infos: www.phase6.de/presse

Pressekontakt:

Jan Fraedrich, Director Marketing, 030-4170 7525