Ich habe das Wort richtig eingegeben. Warum zählt meine Antwort nicht?

Du bist dir sicher, dass du die richtige Vokabel eingetippt hast und trotzdem sagt dir die App, die Antwort sein falsch? Nicht sauer werden, kurz durchatmen! Das kann folgende Gründe haben:

  • Symbol/Apostroph vergessen  In manchen Sprachen, wie etwa im Spanischen, werden verschiedene Symbole verwendet. Überprüfe also bitte, ob das richtige Symbol ausgewählt und an der richtigen Stelle platziert ist. 
  • Tippfehler – Es kann immer vorkommen, dass man sich vertippt. Stelle sicher, dass kein Tippfehler vorhanden ist.
  • Komma vergessen – Bei einigen Kärtchen werden drei Wörter als Antwort gesucht. Wichtig ist, dass du ein Komma zwischen den Wörtern setzt, damit du eine beliebige Reihenfolge eingeben kannst. Mehr Information findest du im Artikel Müssen meine Antworten in einer bestimmten Reihenfolge eingegeben werden?  
  • Ein Wort hat zwei Bedeutungen – Ein Wort kann in anderen Sprachen mehrere Bedeutungen haben. So lässt sich das englische Wort “case” im Deutschen sowohl mit “Fall” als auch mit “Schachtel” übersetzen. Je nach erworbenem Lerninhalt können also mehrere Übersetzungen gelernt werden. In einer Lektion könnte die richtige Antwort “Fall” und in einer anderen Lektion “Schachtel” sein. Ein Überblick über die Lektionen kann dir in diesem Fall weiterhelfen. 

Wenn die App dein Wort jetzt immer noch nicht akzeptiert, kannst du dich gerne an unseren Support wenden.