phase6 Help Center

Help Center

Startseite/Help Center/Häufig gestellte Fragen/Kündigung deines phase6 Abonnements

Kündigung deines phase6 Abonnements

  • Web-App
  • Mobile-App

Kündigung deines phase6 Abonnements in unserem Shop

Du hast ein phase6 Abonnement  in unserem Shop erworben und eine automatische Laufzeitverlängerung gebucht.

Dieses phase6 Abonnement kann bis zu 24h vor Ablauf der vertraglich vereinbarten Laufzeit über unsere Website im Bereich Mein Konto gekündigt werden.

Um die automatische Laufzeitverlängerung zu deaktivieren, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Melde Dich zunächst mit Deinen Zugangsdaten auf phase6 an
  2. Klicke auf  Meine Daten -> Meine Käufe
  3. Hier findest Du eine Übersicht Deiner Käufe.
  4. Wähle das Paket oder den Lerninhalt deines Abonnements aus und öffne die Bestellung. 
  5. Klicke nun den Button “Free – Kündigung”.
  6. Nach Bestätigung ist die automatische Laufzeitverlängerung deaktiviert und du bekommst eine Kündigungsbestätigung per E-Mail. 

Solltest du dein Abonnement bereits gekündigt haben, wird dir das Kündigungsdatum in deiner Bestellung angezeigt. 

Falls du dein Abonnement im Eltern-Account nicht findest, überprüfe bitte die Kinder-Accounts. Ein Abo kann nur in dem Account gekündigt werden, mit dem es auch erworben wurde.

Deine Kündigung hat keinen Einfluss auf deine Lerninhalte. Deine Lerninhalte stehen dir weiterhin zur Verfügung. 

Hinweis! Wenn du das Abonnement im Google Play Store oder im Appstore abgeschlossen hast, so klicke bitte oben auf den Reiter “Mobile-App”. Dort findest die Anleitung für die Kündigung. Wenn du im Rechnungsbereich deines Benutzerkontos keine Rechnung angezeigt bekommst, dann hast du das Abo über den Google Play Store/ Appstore erworben. 

iOSAndroid

Kündigung Deines phase6-Abonnements im iTunes Store

Du hast ein phase6-Abonnement über iTunes als inApp-Kauf erworben.

Das Abonnement verlängert sich nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Laufzeit automatisch. Du kannst das Abo bei iTunes auf Deinem iPhone/iPad bis 24h vor Ablauf  kündigen.

Aufgrund des externen Kaufes im iTunes Store sollte die Kündigung auch direkt über iTunes erfolgen.

  1. Öffne dazu die “Einstellungen“ auf Deinem iPhone oder iPad und tippe auf „Apple-ID“.
  2. Wähle “Abonnements” aus und scrolle bis zu dem Phase6 Abo.
  3. Deaktiviere die automatische Verlängerung des phase6 Abos, indem Du auf “Abonnement kündigen” tippst.
  4. Abschließend wirst Du aufgefordert, die Kündigung zu bestätigen.

Kündigung deines Abonnements im Google Play Store

Du hast ein phase6-Abonnement über Google Play als inApp-Kauf erworben.

Das Abonnement verlängert sich nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Laufzeit automatisch. Du kannst das Abo bei Google Play auf Deinem Smartphone/Tablet bis 24h vor Ablauf  kündigen.

Aufgrund des externen Kaufes im Google Play Store sollte die Kündigung auch direkt über den Google Play Store erfolgen.

Die Kündigung Deines phase6 Abos auf Deinem Android ist ganz einfach:

  1. Öffne dazu die Google Play Store App auf Deinem Android und tippe auf das Menüsymbol  -> Konto -> Abos.
  2. Wähle das phase6 Abo, das Du kündigen möchtest und tippe auf Stornieren. 

 

 

Schlagworte:AbonnementAnleitungenDokukündigkündigeKündigungLoginPaketePremium

Rate This Article

Helpful Not Helpful
(296 out of 912 people found this article helpful)

Ähnliche Beiträge

  • Wie wähle ich eine neue Vokabelsammlung aus meinem Paket aus?
  • Was passiert mit meiner Vokabelsammlung, wenn ich mein Abo kündige?
  • Kann ich meinen Lernstand übertragen?
  • Muss ich für jedes Kind eine Vokabelsammlung kaufen?
  • Kann ich eine Vokabelsammlung in ein Paket umwandeln?
  • Mein phase6-Paket upgraden

Weitere Hilfe

   Support kontaktieren

Direkte Links

   Shop

   App starten

   Mein Konto

Mehr von phase6

   Zur Website

   phase6 Magazin

   Newsletter-Aktionen

   Weiterempfehlen

© phase-6 GmbH 2003-2022. All rights reserved. | AGB | Datenschutz | Cookie-Verarbeitung | Impressum
Top

Unterstütze uns, indem du die Beiträge des Help Centers bewertest. Klicke dazu einfach auf eine der Schaltflächen, die du am Ende aller Beiträge vorfindest.

Für dich ist es nur ein Klick. Für uns ist es die Grundlage, unsere Hilfestellungen für dich und alle Kunden stetig zu verbessern!

Buttons zur Bewertung
Ein Klick, der hilft: Uns, dir, allen.

Danke!

nope, noch nicht eingerichtet.

Benötigst du Hilfe zu phase6 desktop, phase6 mobile oder phase6 cloud?

Informationen und Anleitungen findest du in unserem alten Dokumentationsbereich.

Öffnen

    Benötigst du Hilfe oder Auskunft? Dann nutze bitte unseren Kundensupport:

    Kundensupport

    Hinweise und Anregungen zur Verbesserung unserer Produkte und Dokumentation kannst du uns gern über das folgende Formular senden.

    Die Mitteilungen, die über das untenstehende Formular eingehen, werden NICHT beantwortet.
    Für Support-Anfragen bitte den Button Kundensupport klicken!